Kinderferienprogramm 2020

Entdecke den Wald mit deiner Familie

• Datum:
    Unabhängig, kann jeder selbst durchführen, wann er Zeit hat
  • Veranstalter:
    Pfadfinder Bingen
  • Teilnehmer:
    Kinder ab 6 Jahren
  • Bekleidung:
    Waldkleidung

Liebe Kinder,

dieses Jahr beteiligen sich die Pfadfinder auf eine andere Art und Weise am Kinderferienprogramm. Wir haben euch eine kleine Aufgabe auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt, welche ihr selbst mit eurer Familie durchführen könnt. Dabei seid ihr an keinen Ort und an keine Zeitangabe gebunden.

Kurz zur Aufgabenerläuterung:
Ihr überlegt euch mit eurer Familie eine kleine Wanderstrecke, welche ihr gemeinsam absolvieren werdet. Den Weg und die Länge der Stecke könnt ihr selbst bestimmen. Falls jemand keinen passenden Weg findet, empfehlen wir euch den „Paul-Mayer-Weg“ zu laufen, welcher beim Aussiedlerhof Michelberger beginnt. Auf der Wandertour sollt ihr verschiedene Dinge sammeln und mit nach Hause bringen. Anschließend bereitet ihr mit euren Eltern und Geschwistern ein Feuer sowie einen Stockbrotteig vor. Die Aufgabe sowie jeweils eine Anleitung für ein Lagerfeuer und den Stockbrotteig haben wir euch hier auf unserer Homepage (https://dpsg-bingen.de) zur Verfügung gestellt.

Aufgabe 1 – Entdecke den Wald mit deiner Familie

Aufgabe 2 – Anleitung Lagerfeuer

Aufgabe 3 – Rezept Stockbrotteig

Wir hoffen, dass ihr einen schönen Tag mit eurer Familie verbringen könnt und ihr Spaß am entdecken und ausprobieren habt. So bringen wir etwas Pfadinder-Feeling zu euch nach Hause.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Viele entdeckerische Grüße senden euch die Pfadfinder