Entdecke den Wald mit deiner Familie

Aufgabe - entdecke den Wald mit deiner Familie

Kurz zur Aufgabenerläuterung:

Ihr überlegt euch mit eurer Familie eine kleine Wanderstrecke, welche ihr gemeinsam absolvieren werdet. Den Weg und die Länge der Stecke könnt ihr selbst bestimmen. Falls jemand keinen passenden Weg findet, empfehlen wir euch den „Paul-Mayer-Weg“ zu laufen, welcher beim Aussiedlerhof Michelberger beginnt. Auf der Wandertour sollt ihr verschiedene Dinge sammeln und mit nach Hause bringen. Anschließend bereitet ihr mit euren Eltern und Geschwistern ein Feuer sowie einen Stockbrotteig vor. Die Anleitungen für das Lagerfeuer sowie für den Stockbrotteig findet ihr auf unserer Homepage.

Los geht´s:

Ihr habt euch eine Wanderroute überlegt und seid bereit für die Wanderung? – Dann richte dir jetzt noch einen leeren Eierkarton her und klebe das aufgeführte Bild auf den Eierkarton. Diese Dinge solltest du im Wald finden und mit nach Hause bringen. Wenn du etwas nicht finden solltest, sammelst du einfach einen anderen Gegenstand deiner Wahl. Du kannst die einzelnen Bilder selbst noch ausmalen. Wir sind gespannt, ob du alle Utensilien finden wirst.

Zusätzlich solltet ihr ein paar Stöcke sammeln, die ihr später am Lagerfeuer verwenden könnt, um das Stockbrot zu backen. Am besten eignen sich hier Haselnussstöcke.

Wenn ihr von eurer Wanderung wieder zu Hause angekommen seid, dann folgt den Anleitungen für ein Lagerfeuer und für den Stockbrotteig.

Gerne könnt ihr uns Bilder oder Nachrichten von der Wanderung, vom Lagerfeuer oder wie ihr euer Stockbrot zubereitet, per Mail an dpsg-bingen@web.de, senden.

Wir wünschen euch viel Spaß und warten gespannt auf eure Nachrichten. 🙂